#1

Forenbezogene Regeln

in Regeln 08.03.2019 19:42
von The Otherside • 125 Beiträge

§1 Plot´s
neben normalen freien Events, wird es bei uns auch Plot´s geben. Diese werden in das Hauptplay mit einfließen
Bitte lest euch hierzu die Unterpunkte genau durch, das ist für jeden wichtig um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.
Auch bitte ich jeden daran zu denken sich Zeit für einen Plot zu nehmen und sich nicht leichtfertig anzumelden, da wir sehr viel Arbeit, zeit und mühe investieren.
Die Plots laufen folgendermaßen ab.


§1.1 Teilnahme
es ist wichtig das sich interessierte bei Bekanntgabe eines Plot´s anmelden, da sie sehr Zeit intensiv sind, bitte nur dann anmelden, wenn auch genug Zeit vorhanden ist.

§1.2 Wartezeit
damit ein Plot sich nicht über Monate hinzieht, wird es eine zu Anfang festgelegte Post Reihenfolge geben. Derjenige der Dran ist, hat, dann maximal 24 Stunden Zeit zu antworten eh der nächste am Zug ist. Wird in diesen 24 Stunden nicht gepostet, dann springt es auf den nächsten über. Es ist als ratsam das Ganze im Auge zu behalten.

Beispiel:
Spielleiter, Spieler 1,Spieler 2, Spieler 3.
hat nun Spieler 2 geschrieben, hat Spieler 3 besagte 24 stunden Zeit zu reagieren. Verstreicht die Zeit ungenutzt, dann wäre der Spielleiter wieder dran und würde somit Spieler 3 überspringen.

§1.3 Gleichberechtigung
damit jeder Spieler gleich wichtig für den Plot ist, werden diese an die Fähigkeiten der Teilnehmer angepasst. Hier nochmal der Hinweis meldet euch bitte nur an, wenn ihr wirklich Zeit und Lust dazu habt.

§1.4 Überspringen
Spieler die Übersprungen wurden, müssen bis zur nächsten Runde warten, es ist nicht gestattet einfach zwischen drin zu posten, weil das nur zu Chaos führt. Es ist möglich dem Spielleiter Stichpunkte zukommen zu lassen wie der Charakter reagiert hätte.
Am Ende/Anfang jeder runde gibt es eine kurze Zusammenfassung, in der steht, wer sich grade wo befindet.

§1.5 Plot Bereiche
es wird pro Plot 3 Bereiche geben.

1 Spielbereich, der Bereich in dem alle Szenen behandelt werden,
1 Memberbereich, der Bereich wo ihr kleine Threads eröffnen könnt, um in Pausen untereinander zu agieren, seien es Gespräche, Zärtlichkeiten, Streiterei etc.
1 OOC Bereich, der Bereich in dem alles außerhalb des Spiels besprochen wird, wo Fragen gestellt werden können, oder Ideen erörtert.

§1.6 Lernprozess
es ist grade in einem Plot möglich, das man eine Fähigkeit verbessern kann und sie damit Mächtiger wird oder sogar eine neue hinzugewinnt, da kommt es auf euren Einsatz an und wie gut ihr das rüberbringt. Generell gilt, dass es möglich ist.
In ganz schweren fällen ist es allerdings auch möglich das sich eure Charaktere in etwas Verschlechtern. Auch das ist abhängig von eurem Einsatz.

§1.7 wiederholtes Fehlen
passiert es ständig, dass der Charakter eines Spielers ständig übersprungen werden muss, weil die Zeit verstreicht und ohne das die Spielleitung Bescheid weiß, wird dieser Charakter aus dem Plot entfernt. Unter welchen Umständen und was dem Charakter dann widerfährt die Spielleitung.

§2 Sterben
Ich weiß das dieser Punkt sich auf den ersten Blick abschreckend liest, soll er aber gar nicht. Denn Ja es ist möglich, das ein Charakter stirbt, ohne das der Spieler damit einverstanden ist. Allerdings NUR! Wenn ständig über die Stränge geschlagen wird, sich der Charakter trotz mehrmaliger Ermahnung einfach weiter daneben benimmt.
Kurz um, betrifft es nur die Art von Spielern die meinen sich, wie eine offene Hose benehmen zu müssen. Das gilt im Übrigen auch bei den Plot´s.

§3 Fähigkeiten
damit es zu keinem Ungleichgewicht kommt und manche 10 besondere Fähigkeiten haben und andere keine ist zu Beginn nur eine besondere Fähigkeit erlaubt. Je länger ein Charakter im Forum aktiv ist, an Plot´s teilnimmt oder anders logisch erklärt, woher diese neue Fähigkeiten stammt, hat die Möglichkeit mehr zu bekommen.

§4 Dämonenfürsten
diese werden nur Spielern anvertraut, die mindestens 1 Jahr im Forum mit einem Charakter aktiv sind. Das hat nichts mit mangelndem Vertrauen zu tun, sondern dient dazu damit mir nicht 10 Dämonenfürsten im Forum haben und diese alle wieder verschwinden.

§5 Parabatai
da wir hier im Forum keine Parabatai Verbindungen vorgeben, können unter Shadowhunter freie Verbindungen eingegangen werden.
ABER! Diese haben dann den Effekt den sie auch in der Serie haben.
Hier wird euch das Team auf Herz und Niere prüfen damit keine leichtfertigen Verbindungen eingegangen werden. Denn zerstreitet ihr euch als Spieler untereinander und reißt die Verbindung deswegen, haben eure Charaktere einen dauerhaften schaden und können keinen neuen Parabatai bekommen.
Ein Parabatai der das Forum verlässt ist, als Tod anzusehen, es werden auch keine Gesuche nach einem Parabatai geduldet.

§6 Serien & Buchcharaktere
§6.1 Avatar
wir nehmen uns das Recht heraus, einen bereits vergebenen Charakter wieder freizugeben, falls wir feststellen das dieser kaputt gespielt oder völlig falsch gehandhabt wird. In diesem Fall habt ihr die Möglichkeit einen freien Charakter mit einem anderen Avatar zu nehmen.
Der Grund für diese harte Regel dient dazu die Seriencharaktere für die Leute freizuhalten, die sie wirklich spielen wollen.

§6.2 Pair´s
Wir schreiben euch nicht vor das die Charaktere wie in der Serie ein Paar bilden oder bleiben. Wenn ihr es Sinnvoll begründen könnt, wieso sie sich trennen beziehungsweise nicht zusammen kommen, dann akzeptieren wir das.
Bedenkt bitte bei beiden Varianten das, wenn es in die Brüche geht, ihr keinen Anspruch auf das Serienpair habt.

§7 Engel
wir haben uns dafür entschieden, Engel zu keiner Spielbaren Rasse zu machen. Da sie noch seltener als ein Dämonenfürst auf der Erde erscheinen. Sollte eine himmlische Erscheinung gebraucht oder gewünscht sein dann könnt ihr das gerne einem Team Mitglied sagen und wie überlegen, ob wir eine Szene für euch mit einem NPC machen oder euch den NPC Account zur Verfügung stellen. So oder so Gilt DAS vorher mit dem Team abzusprechen. Beiträge wo einfach ein Engel auftaucht werden ohne Ankündigung gelöscht.

§8 NPC – Account
ihr habt jederzeit die Möglichkeit das Passwort dieses Accounts bei einem Teamler zu erfragen. Bitte nutzt die Vorlage für eure anfragen, das macht es leichter und erspart euch und uns ein endloses hin und herschreiben.
Der Account darf für alles mögliche benutzt werden, vom Engel bis zum Dämonenfürsten. Diese Charaktere dürfen auch ohne Erlaubnis getötet werden. Nur bitte beantragt nicht jeden Tag einen, um ihn dann am selben Tag direkt wieder zu killen.
Er soll für wichtige Schlüsselszenen da sein.

zuletzt bearbeitet 17.03.2019 17:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste , gestern 3 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 152 Themen und 1342 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 17 Benutzer (17.03.2019 19:36).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen